Brand -- Schwelbrand im Recycling-Center der Firma Schneider Umweltservice AG

Am 1. September 2012 wurde ein Schwelbrand im Recycling-Center der Firma Schneider Umweltservice AG entdeckt.
Ein Grossaufgebot der Feuerwehren Meilen, Uetikon, Stäfa und Zürich waren vor Ort.

Link zum Artikel im Tagesanzeiger

Ein Grossbrand konnte nur durch Glück verhindert werden, da mehr brennbare Materialien im Recycling-Center gelagert werden, als feuerpolizeilich
erlaubt sind, (u.a. Zeitungen, Karton, Farbe, Lacke, Holz, Elektrogeräte, Leuchtstoffröhren). Seit Monaten wurden die verantwortlichen Gemeindebehörden auf die Brandgefahr hingewiesen - sie haben es aber unterlassen, die feuerpolizeilichen Auflagen durchzusetzen.

Unter dem Menüpunkt aktuelle Aktivitäten sind weitere Informationen zu meinen Bemühungen, dass die Auflagen und Bewilligungen eingehalten werden.
Ich habe am 10.08.2012 der Gemeinde Uetikon und Meilen ein 30 seitiges Dokument zugestellt, in dem alle nicht eingehaltenen Bewilligungen und Auflagen aufgeführt sind unter anderem wird auch das Thema brennbare Materialien behandelt !!!

 

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See