15.06.2009 - Gemeindeversammlung Uetikon

15.06.2010 - An der Gemeindeversammlung von Uetikon

wurde von den Stimmbürgern angenommen, dass mit der jährlichen Zahlung von CHF 48'000.-- die Gemeindesammelstelle "legalisiert" und somit den Bürgern von Uetikon legal zugänglich ist um ihre Wertstoffe zu entsorgen. Auch ich war anwesend und versuchte Fragen zu stellen, da ich sehr besorgt war über die zu erwartenden Emissionen. Ich hatte seit Anfang Jahr schon sehr erheblichen Mehrverkehr durch die Eröffnung der Gemeindesammelstelle Meilen festgestellt und befürchtete dass dies noch mehr werden würde.

Leider wurde ich aber bereits nach meinen 2 gestellten Fragen durch einen Ordnungsantrag ruhiggestellt.

Einen Monat lang versuchte ich dann mit E-Mails an den verantwortlichen Gemeinderat Hrn. Ueli Egli abzuklären, welche Emissionen wir zu erwarten hätten und ob alle notwendigen Bewilligungen für die Nutzungserserweiterung des UVP-pflichtigen Recycling-Centers als Gemeindesammelstelle vorhanden seien.
Mir wurde versichert, dass schon alles in Ordnung (bewilligt) ist.

Ausserdem wollte ich Wissen, wesshalb die Gemeinde Uetikon am See nun mit ihrem Vertrag mit der Firma Schneider Umweltservice AG, den unsrigen, den der Anwohner mit der Firma Schneider Umweltservice AG, aushebelt?

DocumentsDate added

Order by : Name | Date | Hits [ Ascendant ]
file icon 5.------ 01.06.2009 Vertrag Firma Schneider Umweltservice und der Gemeinde UetikonBeliebt!Tooltip 04/27/2011 Hits: 7334
01.06.2009
Vertrag der Firma Schneider Umweltservice mit der Gemeinde Uetikon am See
file icon 4.------ 19.06.2009 E-Mail mit Herr Ueli Egli 2Beliebt!Tooltip 12/04/2009 Hits: 7594
29.06.2009
E-Mail mit Herrn Ueli Egli - Geschäft nicht einsehbar
file icon 3.------ 19.06.2009 bis 29.06.2009 E-Mail mit Herr Ueli Egli AufsichtspflichtBeliebt!Tooltip 12/04/2009 Hits: 8925
19.06.2009 bis 29.06.2009
E-Mail mit Herrn Ueli Egli Projektleiter und Gemeinderat in Uetikon am See, in dem ich versuchte Abzuklären ob die Gemeinde Uetikon am See ihre Aufsichtspflicht wahrgenommen hat und alles Rechtens ist.
file icon 2.------ 15.06.2009 Gemeindeversammlung Uetikon ProtokollBeliebt!Tooltip 12/04/2009 Hits: 8890
15.06.2009
Gemeindeversammlung Uetikon
Protokoll Seite 325
file icon 1. ------ 15.06.2009 Gemeindeversammlung UetikonBeliebt!Tooltip 12/04/2009 Hits: 7961

15.06.2009
Gemeindeversammlung Uetikon Weisung
Antrag 5 Seite 44

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See