01. 03 2011 Rekurs Sammelstelle für Separatabfälle

01. 03 2011 Rekurs Sammelstelle für Separatabfälle und 4 Parkplätze.
gegen die Baubehörden der beiden Gemeinden Uetikon am See und Meilen sowie der Firma Schneider Umweltservice AG vertreten durch Rechtanwalt Andreas Laki

Die Gemeinden haben die Bewilligungen am 24. Januar 2011 und 18. Januar 2011 (Poststempel 31.01.2011) erteilt.

Ich habe am 01.03.2001 mein Rekursrecht in Anspruch genommen.

Die Sammelstelle sowie die 4 Parkplätze sind wegen des eingereichten Rekurses nicht rechtskräftig bewilligt.. Trotzdem wird diese immer noch betrieben

06.12.2011 der REKURS wurde vom Baurekursgericht GUTGEHEISSEN !!!!

CategoriesFiles

folder icon 9 17.10.2010 Baueingabe (Gemeinde)Sammelstelle

17.10.2010 Baueingabe (Gemeinde)Sammelstelle für Separatabfälle in Uetikon am See wird durch die Firma Schneider Umweltservice AG, seit  Frühling 2009 OHNE Baubewilligung in betrieb.
Das Bewilligungsverfahren wurde eingeleitet, nachdem ich den Misstand auf die Uetiker Gemeinde Webseite ins Forum gesetzt hatte.

Zur Zeit ist ein Rekurs gegen die erteilten Bewilligungen am laufen und es wird überprüft ob als Vorsorgliche Masnahme ein Nutzungstop eingeleitet werden soll.

Die Bewilligungen sind nicht Rechtskräftig

DocumentsDate added

Order by : Name | Date | Hits [ Ascendant ]
file icon 03.-----Enscheid des Baurekursgerichtes Zürich Betreffend Rekurs Sammelstelle für SeparatabfälleBeliebt!Tooltip 12/11/2011 Hits: 7102

06.12.2011 Enscheid des Baurekursgerichtes Zürich Betreffend Rekurs
Sammelstelle für Separatabfälle im Recyclingcenter Rotholz in Uetikon am See, betrieben durch die Firma Schneider Umweltservice AG  Meilen

Alle Rekursanträge ausser den Anträgen 3 und 5 die in eine separaten Verfahren zu prüfen sind, werden angenommen.

Der wesentlichste Punkt weshalb der Rekurs gutgeheissen worden ist folgender:
Die Lärmemissionen neuer fester Anlagen sind soweit zu begrenz, dass die von der Anlage allein erzeugten Immissionen den Planungswert (hier 55 dB) nicht überschreiten dürfen. Dasselbe gilt für die Änderung neuer ortsfester Anlagen.

 

file icon 02a.----- Plausibilitätprüfung Lärmgutachten der Firma Michael Wichser + Partner AG in DübendorfBeliebt!Tooltip 12/10/2011 Hits: 7021

04.07.2011 Plausibilitätprüfung des Lärmgutachten der Firma Michael Wichser + Partner AG in Dübendorf, erstellt für die Firma Schneider Umweltservice AG.

file icon 02.----- Rekurs Replik Sammelstelle für Separatabfälle Firma Schneider Umweltservice AGBeliebt!Tooltip 12/10/2011 Hits: 7039

18.07.2011 Rekurs Replik, der 2. Schriftenwechsel im Verfahren
Sammelstelle für Separatabfälle im Recyclingcenter Rotholz in Uetikon am See, betrieben durch die Firma Schneider Umweltservice AG  Meilen

In diesem Dokument sind die gesamte Nutzungserweiterung / Nutzungsänderung der UVP-pflichtigen Bauschutt-Recyclincenter zur Abfallsortieranlage dargestellt.

Zudem habe ich das Lärmgutachten der Firma Michael Wichser + Partner AG in Dübendorf auf  Plausibilität prüfen lassen in dem dargelegt wird, dass das erstellte Lärmgutachten nicht richtig sein kann.

Link zu den Beilagen

file icon 01.----- Rekurs Sammelstelle für Separatabfälle Firma Schneider Umweltservice AGBeliebt!Tooltip 12/10/2011 Hits: 7154

01.03.2011 Rekurs Sammelstelle für Separatabfälle im Recyclingcenter Rotholz in Uetikon am See, Betrieben durch die Firma Schneider Umweltservice AG  Meilen

Link zu den Beilagen

file icon 00.----- Antwort Aufsichtsbeschwerde der Baudirektion des Kantons Zürich, Regierungsrat Markus KägiBeliebt!Tooltip 12/10/2011 Hits: 6964

08.06.2011 Antwort Aufsichtsbeschwerde der Baudirektion des Kantons Zürich, Regierungsrat Markus Kägi  (SVP)

Den Gemeinden Uetikon und Meilen sowie den Ämtern AWA und AWEL wurde eine "Rüge" erteilt. Das Bewilligungsverfahren hätte schon längst eingeleitet werden müssen.
In der Zwischenzeit habe ich ein Bewilligungsverfahren für die Sammelstelle für Separatabfälle erwirken können.

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See