WAS --- Nichteinhaltung der Mittags- und Nachtruhe
Ich kann nicht warten
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Mittwoch, 22. Juli 2009 um 06:38

Kann ich denn nicht jetzt gleich meine Sachen loswerden?
Denkt sich die Dame und beginnt schon mal das Auto auszuladen.
Als dann die nächste ungeduldige Kundin ankommt, wird wie so oft,  die Entgegennahme auch etwas früher geöffnet.

Öffnungszeiten so was unpraktisches...

 

 

 
Nicht Einhalten der Mittags- und Nachtruhe
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Mittwoch, 22. Juli 2009 um 06:38

Der LKW-Fahrer möchte im Winter warme Füsse und denkt sich nichts dabei sein Fahrzeug um 6.30h warmlaufen zu lassen....

im Sommer kann natürlich der Motor auch nicht abgestellt werden, da läuft ja sonst die Klimaanlage nicht mehr....

Auch über Mittag mal schnell abladen, aufladen, umladen, hin- und herfahren -  ist ja nicht so schlimm....

Und am Nachmittag mal seinen Frust ablassen und Container auf den Asphalt knallen lassen...

 

 
Nichteinhaltung der Mittags und Nachtruhe
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   

Fast jeden Tag wurde seit Frühling 2009 die Nacht- sowie die Mittagsruhe nicht eingehalten. Ich habe über 4 Wochen lang der Polizei anrufen und die Firma Schneider wegen Ruhestörung anzeigen müssen.

Das ganze ist immer noch am laufen. Herr Schneider ist der Ansicht, dass für ihn keine Ruhezeiten gelten und er mit seinen Lastwagen rund um die Uhr auf dem Privatareal herumkurven, Mulden be und entladen und mit Laufendem Motor, das Sicherheitsnetz bei den Mulden entfernen darf.

Die Gesetztesgrundlage aus dem Strassenverkehrsgesetz ist da etwas undurchsichtig:-) für mich jedenfalls :-)

  • Die Anlage wird über eine Privatstarsse erschlossen.
  • Diese Privatstarsse liegt auf Gewerbegebiet und erschliesst ein Industriegebiet.
  • Für schwere Motorwagen gilt ein anderes Nachtfahrverbot als für PKW's

Da ich das Thema noch nicht genau fassen kann, werde ich mich auf die Aussage der Uetiker Polizei verlassen

Lastwagenfahren auf Privatstrasse ist erlaubt.

NICHTerlaubt ist:
Be- und Entladen, Mulden bewegen, unnötiges herumfahren, unnötiges Motor laufen lassen, Betrieb der Anlage

Abzuklären ist noch:
- Was ist Werksverkehr?
- Dürfen schwere Lastwagen über Mittag fahren?
- Ist dies wirklich alles auf der Privatstarsse erlaubt oder hat da die Gemeinde die Möglichkeit einzuschreiten?

LAST_UPDATED2
 
Datum 06.11.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Donnerstag, 05. November 2009 um 23:00

Unglaublich! Und das Morgens um 06:30

Die letzte Anzeige die ich telefonisch beim 117 machte, wurden von der Gemeinde und der Gemeindepolizei Meilen so verdreht, dass ich dannach die Anzeige schriftlich eingeschrieben einreichte. Link zu der Anzeige

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf- und abladen 06:30 Uhr
Diverse Lastwagen und Gewerbeautos die bereits zur Entsorgung anfahren
(Werksverkehr)
ab 06:30 Uhr
Lärmende Arbeiten in der Halle ab 06:30 Uhr
Verkaufstand auf Areal ab 06:45 Uhr

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

 
Datum 07.08.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Donnerstag, 06. August 2009 um 23:00

da sind wir wieder.....

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf- und abladen 06:50 Uhr
2 Lastwagen be- und entladungen 06:45 und 07:00 Uhr
Verkaufsstand auf Areal ab 06:50 Uhr

 

 
Datum 06.08.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Mittwoch, 05. August 2009 um 23:00

hmmmm.....

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf -und abladen 06:50 Uhr
diverse Lastwagenfahrten dazwischen 06:30 und 07:00 Uhr

 

 
Datum 05.08.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Dienstag, 04. August 2009 um 23:00

Mittagessen :-)

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf- und abladen Juhuiiii, mal keine
7 Lastwagenfahrten dazwischen 12:00 und 13:00 Uhr

 

 
Datum 05.08.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Dienstag, 04. August 2009 um 23:00

Guten Morgen

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf- und abladen 06:45 Uhr
2 Lastwagenfahrten dazwischen 06:30 und 07:00 Uhr

ich war noch zu müde um zu fotografieren (ich arbeite nämlich in der Schicht) - Gähn


2 Wochen sind nun vorbei, in denen ich auf eine Verbesserung warte. In diesen 2 Wochen hat sich nichts geändert.
Werde nun wieder regelmäsig hier alle Verstösse eintragen

 
Datum 29.07.2009
Geschrieben von: Beatrice Brupbacher   
Dienstag, 28. Juli 2009 um 23:00

Ist ja schon 12:45, was soll 's

Tätigkeit Zeit
Beginn mit Mulden auf- und abladen 12:45 Uhr
2 Lastwagenfahrten dazwischen 12:00 und 13:00 Uhr

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 
Sonntag 26.07.2009
Samstag, 25. Juli 2009 um 23:00

Hallo es ist Sonntag Morgen früh um 00:30 Uhr Frown

Tätigkeit Zeit
Zufahren mit Lastwagen 00:30 Uhr
Ausladen von Materiel
Der Arbeiter ist irgendwann am Fenster der Anlage sichtbar
15 Minuten
Wegfahren mit Lastwagen ca. 00:45 Uhr

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 


Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See